Plastex Geschichte

Ein vertrauenswürdiges Unternehmen seit 1949

Plastex Geschichte

Ein vertrauenswürdiges Unternehmen seit 1949

"Die Erinnerung ist der Schlüssel zu einer besseren Zukunft"

Wir sind seit mehr als siebzig Jahren in der Kunststoff-Branche vertreten, seit 1949, als das Unternehmen unter dem Namen Plastec gegründet wurde.

Seit dieser Zeit hat sich vieles verändert: Ausstattung, Technologie, Personal und der Name, der 1959 in den uns allen vertrauten Namen Plastex geändert wurde. Nur eines hat sich nie geändert: die Fähigkeit, die Probleme unserer Kunden zu lösen.

Im Jahr 2011 wechselte das Unternehmen in den Besitz von Herrn Marco Lombardini, der eine neue Kapitaleinlage einbrachte, um dem Markt ein neues Unternehmensimage anzubieten und einen neuen industriellen Erweiterungsplan in Angriff zu nehmen.

Von Anfang an war Plastex fest auf die Zukunft orientiert und hat sein Unternehmen umweltbewusst und mit einem positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft geführt. Wir verwenden die Kraft der Technik, der Daten und der Wissenschaft, um zu bestimmen, was möglich ist, und wir arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden, wo immer sie sind, um bessere Resultate zu erreichen. Wir sind auch besonders stolz darauf, dass unsere Mitarbeiter und unsere Geschäftsbereiche Teil des Netzes der Gemeinschaften sind, in denen sie arbeiten.

Plastex ist ein echter Produktionshersteller, der nach ISO 9001_2015 zertifiziert ist und eine unumstrittene und vertrauenswürdige Schweizer Qualität anbietet, die sich auf vier Hauptbereiche fokussiert: Sonnenschutzlösungen, Automobilindustrie, Bauwesen und Schienenverkehr.

Heute, im Jahr 2021, wurde ein neues Management eingeführt, um das Unternehmen in Hinblick auf Technologie und Industrie auf die nächste Stufe zu heben.

your plus

Zertifizierungen

Patentierte Produkte